Neue Termine für 2021 Trainingsteam IPF-Baumberge

Für das kommende Jahr sind folgende Trainingstermine geplant
20./ 21. Februar 2021
10./11. April 2021
19./20. Juni 2021
14./15. August 2021
16./17. Oktober 2021

merkt euch diese Termin schon mal vor!




Am vergangenen Wochenende 10. u. 11.Oktober fand der zweite Trainingstag des Team IPF-Baumberge  statt. Das Wetter hatte ein Einsehen, alle Trainingseinheiten konnten bei strahlender Sonne  durchgeführt werden. Die individuellen Reiteigenschaften sind  wieder mit einer  Videoanalyse dokumentiert mit denen vom August verglichen worden um Fortschritte beurtelien zu können. Jeder erhielt einen auf sich zugeschnittenen Trainingsplan. Alle freuen sich auf fünf  weitere Trainingstage im nächsten Jahr .




Am 8. und 9. August haben sich trotz großer Hitze sieben Vereinsmitglieder auf dem Löwenhof zu einem Reitkurs mit Simone Dunker getroffen. Die außergewöhnlilchen Temperaturen erforderten die Verlegung der Reitstunden in den späten Abend- beziehungsweise frühen Morgenstunden. Die Zeiten der größten Hitze überbrückten die Teilnehmerinnen  mit  der Theorie und für alle sehr interessante,  durch Simone sachkundig kommentierte, Videoanalyse der Ritte vom Vormittag. Die Teilnehmerinnen verabredeten sich in dieser Gemeinschaft, die natürlich offen  für alle anderen Vereinsmitglieder, zu weiteren Treffen  in 2021 mit unterschiedlichen Schwerpunkten .