Am vergangenen Samstag, den 03.September, fand bei bestem Wetter eine Reiterrallye rund um den Hof Twent in Nottuln-Darup statt. Wie bereits bei der letzten Reiterrallye am 13. September 2020 konnten die Islandpferdefreunde den Hof von Winfried Twent als Ausgangsbasis und Einkehrstation für eine Reiterrallye am Fuße der Baumberge nutzen. In 5 Teams starteten die insgesamt 17 Pferd-und-Reiter:innen-Paare auf die ca. 90-minütige Tour. Neben Einsteller:innen vom Hof Twent waren auch Teilnehmende vom Gestüt Brock und einem kleinen Hof bei Senden dabei.
Im Gepäck hatten die Teams bei Abritt einen kniffeligen Fragebogen, den es während des Rittes auszufüllen galt. Dafür mussten die Reiterinnen und Reiter zwischendurch auch mal absteigen, zum Beispiel wenn es darum ging, an der Daruper Kapelle kunstvolle Holzschnitzereien genauer unter die Lupe zu nehmen oder Giftpflanzen anhand von Abbildungen zu identifizieren und richtig zu sortieren.
Die Teilnehmenden kehrten alle wohl behalten und gut gelaunt zum Hof zurück. Beim anschließenden Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen fand auch die Siegerehrung statt. Die Teams lagen in der Punktwertung teilweise gleichauf und insgesamt sehr dicht beieinander.Alle haben sich große Mühe gegeben und so durften sich auch jede/r einen Preis aus der mit Putzzeug, Leckerlies für die Pferde und Büchern gut befüllten Schatztruhe des Vereins aussuchen.
Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig darüber, dass so eine spannende Rallye ganz bald wiederholt werden sollte. Auch die Pferde schienen mit dem Gruppenausflug sehr zufrieden und wurden nach der Rückkehr mit einer wohlverdienten Abkühlung und einer extra Portion Futter gut versorgt.
Ein großer Dank für einen schönen Nachmittag geht an alle Reiterinnen, Reiter, Pferde sowie an den Hof Twent!